Social Media Marketing

Mit Hilfe des Moduls "Social Media Marketing" erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Social Media-Landschaft in Deutschland und können diese in den internationalen Kontext einordnen. In diesem Zusammenhang finden Vergleiche mit anderen europäischen Ländern und den USA statt.

Desweiteren erwerben die Teilnehmer ein Grundverständnis für die Nutzungsmöglichkeiten und Funktionsweise von Social-Media-Kampagnen in der Praxis. Sie erhalten ein Verständnis dafür, wie Social Media im Gesamtkontext einer Kommunikationsstrategie von Unternehmen einzuordnen ist.


Modulinhalte
  • Was ist Social Media Marketing?
  • Social Media Marketing versus Marketing
  • Entwicklung der Onlinewerbung
  • Dialogmarketing
  • Einsatzfelder
  • Virales Marketing
  • Crowdsourcing
  • Zielgruppenidentifikation im Internet
  • Social-Media-Kampagne
  • Praxisbeispiele

Dozenten
  • Felix Beilharz
  • Jochen Mai
  • Sabine Karpe