Kommunikation 2.0

Wer in der digitalen Welt wahrgenommen werden möchte, muss Inhalte konsumier- und sharebar aufbereiten und publizieren. Wer diese Disziplin beherrscht, erzeugt Kommunikationsbedarf - das sogenannte Engagement. Die aktuellen Advanced Seminare bieten hierzu eine intensive Auseinandersetzung mit ausgewählten Social Media Themen an.


Lernziele

Die Teilnehmer ...

... lernen historische Hintergründe kennen
... schätzen Plattformen ein und diskutieren Best Practices
... bekommen wesentliche Aspekte des Storytellings genannt
... beurteilen Gesprächspartner*innen (→ Profilierung) ;
... führen und üben Dialoge
... setzen neue stilistische Mittel ein
... kennen die Dynamiken von Communities und berücksichtigen diese Kenntnisse in ihrer täglichen Arbeit


Lerninhalte

>> zu den Lerninhalten


Termin:

Kurs Nr. 204151: 19.09.2015
Anmeldeschluss: 07.09.2015
(Teilnahme auf Anfrage auch kurzfristig möglich)

Dauer:

1 Tage

Zugangsvoraussetzung:

Arbeitnehmer und Selbstständige, in deren Tätigkeitsfeld Social-Media-Kenntnisse erforderlich sind

Abschluss:

Qualifizierte Teilnahmebescheinigung der TH-Köln

Ort:

Technische Hochschule Köln

Teilnehmerzahl:

max. 25

Wissenschaftliche Leitung:

Prof. Dr. Matthias Fank

Kosten:

340 EUR