Zielgruppe sind fortgeschrittene Social Media Manager und andere aus ähnlichem Berufsumfeld. Inhaltlich bauen die Social Media Advanced Seminare auf der Weiterbildung zum Social Media Manager auf.

Die Social-Media-Manager sind in Ihrem Alltag schnelllebigen Rahmenbedingungen ausgesetzt: Bekannte Netzwerke verschwinden oder verändern sich von heute auf morgen – ebenso wie technische Lösungen. Daher ist es für sie wichtig, sich auf dem Laufenden zu halten. Geeignete Angebote zu finden, die sich tiefer mit Social Media befassen, ist eine Herausforderung.

Von diesem Bedarf wurden unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Matthias Fank Advanced Module ausgearbeitet. Anspruch ist, vertiefende Erkenntnisse zu Trendthemen aufzugreifen, die nicht Bestandteil der Weiterbildung Social Media Manager sind, jedoch einen genauso hohen Praxisbezug aufweisen. Die Seminare behandeln Themen, für die es einen Bedarf in der Industrie gibt und die sinnvoll sind.

Dazu gehören derzeit das Corporate Blog, Kommunikation 2.0, Social Business, Social E-Commerce und Mobile Video.


Zu diesem Thema ist ein Artikel im Social Media Magazin erschienen:

>> Social Media Advanced
Technische Hochschule Köln rüstet Social-Media-Experten für die Zukunft